NEWS

0815-Info

News away from Mainstream

0815-Info support

www.team-sahra.de

0815-Info unterstützen

0815-Laberecke

Hamburg erleben?

...da hab' ich einen Tipp für Sie!

HHN.jpg

 

Lesen bildet!

Der Spruch gilt als „Binsen-Weisheit“.

Die politischen Grafiken von

Egon Kramer sind klar und deutlich.

Warum also nicht Beides

miteinander verbinden? 

 

Geht nicht?

buch.jpg

 Natürlich geht das!

0815-Info is safe!

 

Diese Seite wird überprüft von der Initiative-S
0815-Info is hosted by

0815-info hat einen Freund verloren...

Ende Juni 2013 erreichte mich die Nachricht, das El Patio verstorben sei. Unfassbar - und doch bittere Realität...

 


 

 

el patio

 

 

Vielen Lesern von 0815-Info ist der Name "El Patio" ein Begriff, war er doch, von 2007 bis 2011, ein fester Bestandteil unseres Web-Portals.

2007 tauchte er hier plötzlich auf - als Kommentar unter einem Beitrag. Nur wenige Tage später flatterte schon einer seiner eigenen Artikel in meinen Briefkasten und wenn man diese las, konnte man eine Ahnung bekommen, welcher Mensch sich hinter dem Pseudonym "El Patio" verbarg. 

2009 lernte ich ihn dann auch persönlich kennen, kam er doch aus der Dom. Rep. zurück nach Berlin um sein Lebenswerk vor dem Untergang zu retten. Die "Comfactory" eine, zu einem modernen Bürogebäude umgebaute, ehemalige Militärkaserne, war in zu seichtes Fahrwasser geraten und drohte auf Grund zu laufen! Also übernahm er wieder selbst das Ruder - und ich? - durfte ein wenig dabei helfen. 

Schon nach wenigen Wochen war das Gebäude wieder komplett vermietet! Zu der Zeit in Berlin nahezu ein Novum! Aber wenn man das Flair der "Comfactory" erst einmal gespürt hatte, wusste man, warum das so war. Ein sprichwörtlich, familiäres Verhältnis zwischen alteingesessenen und neuen Mietern, Jeder half Jedem! El Patio nannte das"Synergie-Effekte", ich nannte das "fantastisch"! Der klare Kurs auf die, wieder ruhigere, See half aber nicht mehr. Was für die "Comfactory" galt, ging bei seiner Hausbank gründlich in die Hose! Diese, wirtschaftlich selbst leckgeschlagen, versuchte, nur noch hecktisch, "schwächelnde" Immobilien abzustoßen - sprich: sie verscherbelte "ihr" Tafelsilber! Eine langfristige Sanierung war so nicht mehr gewährleistet. Ende 2012 verkaufte El Patio, schweren Herzens, seine "Comfactory" und zog sich zurück. Im Juni 2013 erlag er einem Herzinfarkt. "El Patio", der eigentlich "Lutz" hieß, aber von allen Freunden, sowie seinem gesamten Umfeld, nur "Gregor" genannt wurde, starb nicht im kalten Berlin, sondern zu Hause, in seiner, so innig geliebten Karibik.

Wer mehr von El Patio erfahren möchte, sollte im Netz, besonders in alten TAZ-Foren!, nach den "Weisheiten von Papa Lu" suchen. Einstweilen kann man aber auch »hier, »hier, »hier und »hier fündig werden.

Mach's gut Gregor!

Du wirst uns fehlen!

In den nächsten Tagen werde ich seine Artikel wieder aus dem alten Archiv hervorkramen. Sie sind es wert - jeder Einzelne!

Update 06.07.13: Nach der » Trojaner-Attacke Anfang des Jahres hatte ich ja meine Website, schon aus Sicherheitsgründen, auch Server-seitig komplett geschreddert! Dabei ist leider auch die alte 0815-Datenbank mit über 750 Artikeln über den Jordan gegangen! Tja... Aber ich hab noch Sicherungs-Kopien seiner alten Firma hier - und diese hatte auch ein News-Archiv :o))) (Es ist also nicht alles verloren...) *erleichtert-guck

Update 17.10.13: El Patios 2007 bei 0815-info veröffentlichte R.A.F.-Trilogie ist wieder »komplett online!!!

Alle, bei 0815-Info erschienenen Artikel von El Patio aufrufen? Dann, oben im Such-Feld bitte "El Patio" eingeben - oder einfach » hier klicken!

Update 21.09.14: In unserer »Galerie sind die grafischen Arbeiten von Ihm und seiner Tochter Fiona veröffentlicht (»Anmeldung erforderlich!). Von Fiona kam auch der Link zu einem fantastischen Video.

Yes! Thats El Patio!!!



Muchas gracias!

 

Publiziert am: Sonntag, 30. Juni 2013 (17336 mal gelesen)
Copyright © by 0815-Info

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]

Wir hatten
16.092.249
Seitenzugriffe seit 13.09.2003