Eine weltweit agierende Stiftung, viele Millionen Dollar schwer, eingerichtet von einem vormaligen US-Präsidenten und seit Jahr und Tag in Verdacht, für korrupte Politgeschäfte vor allem der Ex-Außenministerin Killary Clinton gedient zu haben, leidet plötzlich, aber kaum überraschend, an zu geringen Geldzuflüssen und wird deshalb aufgelöst, ihre Mitarbeiter werden entlassen.


 


tagesschau.jpg

 

Betreff: Programmbeschwerde: Die Clintons sind sakrosankt
Datum: 27. Januar 2017 um 21:18:28 MESZ
An: "NDR RR VWR" gremienbuero@ndr.de,

Programmbeschwerde: Die Clintons sind sakrosankt

von Volker Bräutigam* & Friedhelm Klinkhammer**

Sehr geehrte NDR-Rundfunkräte, sehr geehrter Herr Intendant,

...und über diesen politisch hochbrisanten Vorgang berichtet ARD-aktuell mit keinem Wort. Die Clintons, Politadel aus dem Geschlecht des militärisch-industriellen Komplexes, des Ölgeschäfts und der Gangster-Wirtschaft, sind sakrosankt und vor kritischem Journalismus geschützt.

In der Tat, mit einer sachgerechten, den Programmauftrag des Rundfunkstaatsvertrags erfüllenden Berichterstattung würde ARD-aktuell seine gesamte transatlantisch genormte Redaktionslinie aufgeben. Was nicht sein darf, das nicht sein kann: Kein Pfeiler der Atlantik-Brücke wackelt.
Tagesschau und Tagesthemen halten dicht, das garantiert der Chefredakteur.

Denn Dr. Gniffke ist ein ehrenwerter Journalist.

Der macht den Qualitätsladen lieber zu, ehe es für die lieben Freunde in Washington zappenduster wird.

Mit freundlichen Grüßen
»Volker Bräutigam & Friedhelm Klinkhammer

 

»*Volker Bräutigam war von 1975 bis 1985 Redakteur in der Tagesschau-Zentrale Hamburg und auch danach noch, bis 1995, beim öffentlich-rechtlichen NDR (in der Hauptabteilung Kultur) als Journalist tätig. Er schreibt heute für die Politik-Zeitschrift Ossietzky. Als Nachfolgerin der "Weltbühne" orientiert sie sich strikt an diesem Vorbild. (s.a.»http://ossietzky.net). 

**Friedhelm Klinkhammer war langjähriger Gesamtpersonalvorsitzender des NDR

Quellenangaben:

  • Grafik: mit freundlicher Genehmigung © www.egonkramer.de

Grafische Bearbeitung/Linksetzung durch 0815-Info.com

Notiz:
  • Eilig? Hier geht es zur »Druckversion!
  • Meinungen? Vor-, Rat- & Nachschläge? Gern! Lassen Sie doch einfach einen Kommentar hier oder »Schreiben Sie uns!
  • mehr Programm-Beschwerden lesen? Hier »klicken!
  • Diskussionsbedarf? Nutzen Sie doch einfach unser »Forum!
  • Artikel als PDF »mitnehmen?