aktuelle News

Aufgrund der Gewaltexzesse von München, Würzburg und Ansbach ließen Sie auf der Startseite der online-Ausgabe des Bayerischen Rundfunks titeln:

"Bayern in Angst."

 


stuttmann.jpg

Spitzmarke* 
von Volker Bräutigam**

Eine so begnadet blöde Schlagzeile fordert erst mal den Vorschlag heraus, sie zu ergänzen:

"Krachlederhosen vollgeschissen".

Aber: Wenn unsere Berliner Regierenden vor lauter Hybris das Wasser nicht halten können, muss dann auch ein leitender BR-Journalist gleich pflichtschuldigst behaupten, dass ihm und seinesgleichen das Fiedle saust?

© Volker Bräutigam

Grafik: © mit freundlicher Genehmigung www.stuttmann-karikaturen.de

*Als »Spitzmarke wird vor allem im Journalismus eine einleitende Information zu Beginn einer Nachricht oder einer Pressemitteilung bezeichnet.

**»Volker Bräutigam war von 1975 bis 1985 Redakteur in der Tagesschau-Zentrale Hamburg und auch danach noch, bis 1995, beim öffentlich-rechtlichen NDR (in der Hauptabteilung Kultur) als Journalist tätig. Er schreibt heute für die Politik-Zeitschrift Ossietzky. Als Nachfolgerin der "Weltbühne" orientiert sie sich strikt an diesem Vorbild. (s.a.»http://ossietzky.net).

Grafische Bearbeitung/Linksetzung durch 0815-Info.com