aktuelle News

Ein Titan ist in der Nacht vom Freitag 25.11. von uns gegangen, ein politischer, kämpferischer Titan, der der Menschheit lehrt, wie sie sich gegen Aggression, Ausbeutung, Willkür und Brutalität verteidigen muss, und zwar mit persönlicher Entschlossenheit und Bravour.

 


fidel.jpg

von Luz María De Stéfano Zuloaga de Lenkait

Fidel Castros Charakter, seine starke Persönlichkeit prägt das kubanische Volk seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Es wird am würdigsten sein Erbe zu bewahren wissen, nämlich mit wachsamer Intelligenz und Tapferkeit - vor allem gegenüber dem übermächtigen, immer noch feindseligen Nachbarn im Norden, der eine Supermacht ist.

Fidel hat bis zum Schluss erhellend die gegenwärtigen Weltverhältnisse aufgeklärt. Die lange Erfahrung seines Lebens gab ihm die Autorität dazu.

Er wird als leuchtender Stern, Bollwerk und Bastion für alle Völker und Menschen weiter wirken, die für die Zukunft auf ihrer Selbstbestimmung beharren.

 

© Luz María De Stéfano Zuloaga de Lenkait

 

Quellenangaben:

© Grafik: © Massoud Nayeri / Tumblr

Foto: Tlaxcala*Luz María De Stéfano Zuloaga de Lenkait ist eine chilenische Rechtsanwältin und Diplomatin (a.D.). Studium der Rechtswissenschaften an der Katholischen Universität in Santiago de Chile mit Spezialisierung auf das Völkerrecht und Praxis im Strafrecht. Nach ihrer Arbeit im Außenministerium war sie Diplomatin in Washington D.C., Wien und Jerusalem und wurde unter der Militärdiktatur aus dem Auswärtigen Dienst entlassen.

Grafische Bearbeitung durch 0815-Info.com