NEWS

0815-Info

News away from Mainstream

0815-Info support

www.team-sahra.de

0815-Info unterstützen

0815-Laberecke

Hamburg erleben?

...da hab' ich einen Tipp für Sie!

HHN.jpg

 

Lesen bildet!

Der Spruch gilt als „Binsen-Weisheit“.

Die politischen Grafiken von

Egon Kramer sind klar und deutlich.

Warum also nicht Beides

miteinander verbinden? 

 

Geht nicht?

buch.jpg

 Natürlich geht das!

0815-Info is safe!

Artikel zur Kategorie: Asien


Wiedervereinigung Koreas, aber Deutschland kein Vorbild (Asien)

aktuelle News

Es ist eigentlich genauso lächerlich wie schockierend realitätsfremd und völlig außerhalb eines sachlichen und historischen Kontextes, Nordkorea, ein verarmter, isolierter Staat, auf dieselbe Stufe eines wiederholten ungeheuerlichen Aggressors wie die USA zu setzen.

Nordkorea war schon vor Vietnam Opfer von grausamen US-Bombenangriffe und litt danach unter ständigen Wirtschaftssanktionen und weiteren militärischen US-Bedrohungen.

US-Doppelspiel hinsichtlich Nordkorea (Asien)

aktuelle News

Die US-Regierung spielt ein Doppelspiel bei ihrer lange gewollten Konfrontation mit Nordkorea. Ihre langjährigen Sanktionen gegen das arme koreanische Land sind völlig ungerechtfertigt, willkürlich wie alle US-Sanktionen, die die aggressive menschenfeindliche US-Außenpolitik kennzeichnen. Dass die EU und die europäischen Staats- und Regierungschefs in blinder Gefolgschaft der USA dieselbe unerwünschte Außenpolitik betreiben, zeigt in erbärmlicher Weise, wie untauglich sie sind, eigenständig außenpolitisch zu handeln. Nicht einmal der neue Präsident Frankreichs, Emmanuel Macron, demonstriert die traditionelle Souveränität seines Landes, die er unwürdig auf dem Schoß von Donald Trump opfert.

Allseitige Abrüstung und Krisen bewältigen (Asien)

aktuelle News

Die kriminelle Vorgeschichte der USA mit unzähligen Aggressionen und grausamen Bomben-Überfällen demonstriert, dass US-Regierungen nur gegen solche Länder wagen militärisch vorzugehen, die nicht atomar bewaffnet und klein sind.

Mutter Russland (Asien)

aktuelle News Peter Iljitsch Tschaikowskys Overtüre aus dem Jahr 1812 sollte eine ständige Erinnerung an das sein, was denen passiert, die Pläne gegen Mutter Russland schmieden. Nachdem er die Armeen des Zaren in Nahkämpfen geschlagen hatte, erreichte Napoleon Moskau. Anstatt sich zu ergeben, brannten die Russen es nieder! Napoleon errang keinen Sieg.

Ein Feuerring um China (Asien)

aktuelle News Der zentrale militärpolitische Think-Tank Berlins kündigt "Planspiele" zu möglichen militärischen Konfrontationen mit China an.

Insularer Zündstoff (Asien)

aktuelle News

Die Massenmedien, voran ARD und ZDF, manipulieren so krass, dass es einem den Atem verschlägt. Man könne „...sich einfach nicht vorstellen, dass derart rotzfrech gelogen wird“ schreibt Willy Wahl, Herausgeber der Zürcher Internetseite » Seniora. Recht hat er.


Tod den Taliban! (Asien)

aktuelle News Während die normalen Taliban in etwa zwischen 1,60 und 1,85 Meter groß sind, befehligte dieser Pirat der Tanklastzüge die kleinen Taliban, die nur etwa 1 Meter groß sind. In Deutschland nennt man diese kleinen Taliban, wenn sie kein Kopftuch, Turban o.ä. tragen, gemeinhin "Kinder". Solche kleinen Taliban fallen meist auch durch ihr jugendliches Alter auf, aber das nur nebenbei.

Richter Di und Gouverneur Bo (Asien)

aktuelle News Der Richter Di Renjie ist eine historische Figur des chinesischen Kaiserreichs. Er lebte im 7. Jahrhundert u. Z. Überliefert ist, dass er ein nach Gerechtigkeit strebender Beamter war, geachtet wegen seiner Klugheit, Unbestechlichkeit und Loyalität gegenüber dem Tang-Kaiserhaus. 

Legenden ranken sich um ihn, nicht nur im chinesischen Sprachraum. Der niederländische Schriftsteller, Diplomat und Chinakenner » Robert van Gulik beispielsweise hat ihm mit einer Serie spannender, vielfach übersetzter Krimis ein literarisches Denkmal gesetzt.

Todesangst in Tibet (Asien)

aktuelle News ARD, 2.6.08: ein hübscher Hetz-Film zu Tibet: alles ganz geheim mit versteckter Kamera gefilmt - (alles? - diese Sequenzen machen etwa ein Zehntel des Films aus)
 

News: junge Welt

Wir hatten
15.627.393
Seitenzugriffe seit 13.09.2003