Truth – und weiter?

aktuelle News Wenn Bewegungen wachsen, werden sie „breiter“, sie triften auseinander und es entstehen „Ränder“ – Linke und Rechte. Wenn die Truth-Bewegung behauptet, für sie gäbe es kein Links und Rechts, tritt sie ideologisch bereits auf der Stelle.


"Verschwörungstheoretische Ansichten" zu einer (un)politischen Bewegung
von Tilo Schönberg
Foto: artknowledgenews.com
Der gesamten Truth-Bewegung wird derzeit arg zugesetzt. Dabei ist die Angriffsfläche, der Vorwurf der Nähe zu Rechten, zu Antisemiten und esoterischen Spinnern, glasklar hausgemacht. In ihrem Bestreben nicht „Links“ oder „Rechts“ zu sein und die Freiheit der Meinung zu verteidigen haben sie das wichtigste Instrument der demokratischen Blogosphäre vergessen – die Kommentarfunktion ihres eigenen Blogs - doch dazu später mehr.

Freeman, der Betreiber von „Alles Schall und Rauch“ ist derzeit ein wenig „angefressen“ und droht Verleumdern mit strafrechtlichen Schritten, sollten Sie seinen Blog weiterhin ins Kreuzfeuer nehmen. Er sei kein Rechter und habe selbst dazu aufgerufen bei der letzten Bundestagwahl die Linken zu wählen: „Wir sind ganz klar GEGEN Faschismus in jeder Form, gegen Diktatur, Polizeistaat, Kriege, Völkermord, ethnische Säuberungen, Rassismus, Menschenrechtsverletzungen, Globalismus, Zentralismus, Ungerechtigkeit und FÜR Selbstbestimmung, Freiheit, echte Demokratie und für Frieden. Jeder Leser meines Bogs weiss das und kann sich davon überzeugen.

Na dann los - überzeugen wir uns:

Noch immer prominent an erster Stelle gelistet ein Artikel vom April 2008
Die Linken sind die Steigbügelhalter der Faschisten
Vorweg, wenn ich von den Linken spreche, dann meine ich nicht Die Linken als Partei, sondern die Linken allgemein.“ – „sauber recherchiert“, strotzt der Artikel vor „stichhaltigen“ Argumenten, warum die Linken – und gemeint sind (siehe oben) alle linken Kräfte – Verbrecher sind, weil – wie wir alle wissen - Faschisten ja Verbrecher sind, somit sind’s die „Steigbügelhalter“ auch - logische Schlussfolgerung.

Am, 31. Oktober diesen Jahres schreibt der gleiche Freeman in seiner „Warnung an alle Verleumder“:
Bush und seine Version des 11. September zu glauben, Bin Laden und 19 islamische Terroristen haben den World Trade Center zerstört, ist genau so wie wenn man Hitler und seine Lüge glaubt, es waren die Kommunisten die den Reichstag angezündet haben. Dabei ist bewiesen, sie haben beide es selber gemacht und einem "Feind" (Hervorhebung durch 0815-Info) in die Schuhe geschoben, damit beide ihre Form der Ermächtigungsgesetze, der Etablierung der Diktatur und der Kriege rechtfertigen können.

Ja was denn nun? Steigbügelhalter oder Feind? ← Lieber Freeman, das kommt dabei heraus, wenn man Links und Rechts nicht mehr unterscheiden kann und/oder will – geistiger Dünnschiss!

Die Kommunisten waren es, die Hitler und seinen braunen Horden vehement entgegengetreten sind. Thälmanns Aufruf „Wer Hitler wählt, wählt den Krieg“ beweist seine Voraussicht und – logischerweise – waren es Kommunisten, die zu den ersten Opfern der Faschisten zählten. Nach der Vernichtung des „Dritten Reiches“, bei der Kommunisten aus aller Welt in den vordersten Reihen kämpften, waren es wieder Kommunisten, die aktiv am „Grundgesetz“ mitarbeiteten – es aber dann nicht unterschrieben, weil es , ihrer Meinung nach, die Teilung Deutschlands manifestierte, was sie nie und nimmer wollten.  Aus dieser Zeit stammt auch Max Reimann‘s berühmter Ausspruch: „Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, da wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben.“ (siehe: Kommunisten und das Grundgesetz)
 
Was danach kam, ist bekannt: KPD-Verbot, Berufsverbote etc. Schizophrenie des Ganzen: Die Richter, die die Kommunisten zu Haftstrafen verurteilten und oder Berufsverbote aussprachen, waren nicht selten die Gleichen, die schon vor ‘45 Kommunisten in die KZ’s schickten. Es waren Nazis, die in allen Teilen des gesellschaftlichen Lebens der BRD recht schnell wieder Fuß fassen konnten.

Das gesamte „Steigbügelhalter-Pamphlet“ strotzt vor Lügen, falschen Behauptungen und ist schlichtweg voller Beleidigungen. Eines ist es auf keinen Fall – eine, irgendwie geartete, Grundlage für irgendeine Diskussion über was auch immer.



Zweiter, zentraler Argumentationspunkt der Truth-Bewegung a la ASR ist, dass die Linken die Bush-Version von 9-11 unterstützen würden. Bleiben wir bei Freemans „Alles Schall und Rauch-Steigbügelhalter-Irgendwas“: „Und was sagen die Linken ... über 9/11? Nichts! Sie schlucken einfach die Lügen der US-Regierung und glauben ungeprüft das Märchen über Bin Laden und seine 19 Gefolgsleute als Täter. Sie stellen keine Fragen, denken überhaupt nicht kritisch nach, fragen nicht, ist das überhaupt möglich?

Ja was sagen, schlucken und lügen sie denn, lieber Freeman?
Websites wie
sind absolut engagiert in der 9-11-Aufklärung und werden – Überraschung!!! – von bekennenden Linken betrieben, von Leuten, die sich mit Marx, Engels und Lenin bestens auskennen! Von Steigbügelhaltern der Faschisten also – um mal auf Freemans Niveau herunterzukommen.

Kein Wunder, das die Truth-Bewegung mit derartigen Artikeln Beifall von rechts bekommt.
Und hier kommt dann auch der nächste, gravierende Fehler, den ich Eingangs schon erwähnte – das Weglassen der Kommentarfunktion.
 
Es sind mitunter nicht mal die Artikel selbst, die den braunen Mief verursachen, sondern die dazugehörigen User-Kommentare. Lässt man die so stehen, werden es mehr –die braune Clique wird mutiger, die Texte deutlicher. Manch einer der Blogbetreiber fühlt sich gar noch gebauchpinselt und mahnende Hinweise werden mit „Ach, alles nicht so schlimm“ abgetan. Noch schlimmer wird es, wenn Blogbetreiber den braunen Mist gar nicht als solchen erkennen, weil bei ihnen der politische Hintergrund völlig fehlt. Da liest es sich dann besonders schön: „Für mich gibt es kein Links und Rechts“ [Ironiemode: off]

0815-Info geht seit Bestehen der Website konsequent gegen rechtslastige Einträge vor – derartige Beiträge werden kurzerhand gelöscht. Das führt mitunter zu kurzeitigen Diskussionen (u.a. mit infokrieg.tv), aber nicht lange, danach ist Ruhe und deshalb gönnen wir uns derzeit auch den „Luxus“, das man hier unregistriert – also nahezu anonym – posten kann. Das liegt klar in der Verantwortung der jeweiligen Blog-Betreiber und diejenigen, die das auch konsequent durchziehen, haben die Probleme mit Rechten nicht und stehen auch nicht in der Kritik – Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen! Die klare Ansage ist dringend notwendig! Denn wie schrieb ich schon im ersten Artikel zum Thema: „Der Geruch von braunen Misthaufen ist bekanntlich lang anhaltend …

Damit sind wir wieder bei den Problemen von Blogs wie „Alles Schall und Rauch“ und dabei, dass Freeman sich jetzt wundert, dass er und seine Truth-Bewegung so vehement angegriffen wird. Wer Steilvorlagen wie den Artikel „Die Linken sind die Steigbügelhalter der Faschisten“ abliefert, braucht sich über rechten Zulauf nicht wundern und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ihm das um die Ohren fliegt. Sich dann in der Kritik hinzustellen und Sätze zu formulieren, wie: „Bei der letzten Bundestagswahl wurde ich mehrmals gefragt, welche Partei man wählen oder ob man überhaupt wählen sollte. Meine Antwort dazu war, ja übt euer Wahlrecht aus, stärkt die welche sich gegen den Krieg in Afghanistan ausgesprochen haben und wählt das "kleinste Übel", Die Linken.“; kommt reichlich spät und ist m. E. völlig unglaubhaft, zumal im ersten Abschnitt des gleichen Textes nochmal die große Kelle gegen alles, was Links ist, ausgefahren wird:

 „Diese Schmierfinken haben keine Fakten oder Beweise für ihre Behauptungen, können sie ja auch nicht haben, sondern sie deuten nur an, stellen durch grottenschlechte Recherche abstruse nicht existente Verbindungen her und kommen zu der Aussage, wir wären "strukturelle Antisemiten" und würden der "rechten Szene" nahestehen. [...] Aber wer sind diese Verleumder? Sie verteidigen wissentlich oder unwissentlich die Weltfaschisten, die Globalisten, die Finanzoligarchie, die Grosskonzerne, den Zentralismus, Militarismus, die EU-Diktatur und alle undemokratischen Weltorganisationen, ja sie finden sogar den „Krieg gegen den Terror“ gut und unterstützen die verbrecherischen Angriffskriege.

Einige davon sind ausgerechnet Leute welche Mao Zedong anhimmeln und als Vorbild sehen, den Vorsitzenden der kommunistischen Partei Chinas, und finden seine Politik des Massenmord gut, der mit seiner Kampagne des „Großen Sprung nach vorn“ in den Jahren 1958 bis 1961 und seiner diktatorischer Machtausübung und verfehlter Wirtschaftspolitik die grösste von Menschen ausgelöste Hungersnot der Geschichte verursachte, die 20 bis 40 Millionen Chinesen das Leben kostete, ausgerechnet diese haben die Frechheit uns zu kritisieren und zu diffamieren.

Andere sind ehemalige Stasi-Mitarbeiter und kommen aus dem DDR-Regime, trauern dem Stalinismus hinterher, eine unmenschliche, totalitäre Diktatur die im Rahmen politischer „Säuberungen“ vermeintliche und tatsächliche Gegner verhaften, in Schauprozessen zu Zwangsarbeit verurteilen oder hinrichten sowie Millionen weiterer Sowjetbürger und ganze Volksgruppen besetzter Gebiete in Gulag-Strafarbeitslager deportieren lies und ermordete. Sie stehen wegen ihrer Vergangenheit und jetzigen Aktivitäten deshalb unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Ausgerechnet diese wagen es uns in den Dreck zu ziehen und uns zu verleumden. Dabei schreiben sie sowieso nur von einander ab und verbreiten die selben Lügen.

Na das nenne ich doch mal einen ordentlichen Rundumschlag! Und so präzise! Wie Schall und Rauch eben …
Da hab ich noch glatt einen Hinweis für Bolschewistenfresser.

Und ein letztes Wort zur NWO:
Die letzte Illusion des kapitalistischen Systems […] geht damit in die Brüche. Nicht nur besteht der Profit in Aneignung fremder Arbeit, sondern das Kapital, womit diese fremde Arbeit in Bewegung gesetzt und ausgebeutet wird, besteht aus fremden Eigentum, das der Geldkapitalist dem industriellen Kapitalisten zur Verfügung stellt und wofür er diesen seinerseits ausbeutet." (Karl Marx, MEW25, 524)
Also nix New World Order – nur simpler, verbrecherischer Kapitalismus!

© 0815-Info
(Anmerkung: „Verleumdungsklagen“ irgendwelcher ASR-Wahrheits-Betroffenen sieht der Autor gelassen entgegen)


Truth – und weiter?

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


  1. RealTruth *  schreibt am 19.07.2010 02:46
    Wenn ich sowas bescheuertes lese !!! Kannst Du oder willst Du den Artikel von Freeman nicht verstehen ? Er meinte mit "Steigbügelhalter der Faschisten" nur ausschließlich den linken Flügel der SPD im Bundestag, die nach den Wahlen gemeinsame Sache mit den neoliberalen CDU und FDP machten und für den (Bush-)Krieg im Irak und Afghanistan stimmten !!!
    Die Partei Die Linke war damit gar nicht gemeint, außerdem weiß Freeman nicht so viel über Die Linke in D, da er in CH wohnt, dort gibt es diese Partei gar nicht. Erst als ein Kommentar unter diesem Artikel geschrieben wurde mit dem Hinweis, dass die Partei Die Linke sich als einzige Partei im Bundestag gegen die Kriegseinsätze ausgesprochen hat, schrieb Freeman zurück, dass er von der Linken in D nicht so viel weiß und informierte sich anschließend über Die Linke. Danach hat Freeman diesen Artikel nochmal korrigiert und schrieb, dass man dann Die Linke doch als kleineres Übel wählen könnte. Wer lesen kann, der ist eindeutig im Vorteil !!!
    Und wer die NWO für Verschwörungstheoretischen Unsinn hält, der läuft sowieso im Halbschlaf mit Scheuklappen durch die Welt !!!
  2. PAW *  schreibt am 22.01.2010 21:12

    Und auch Haiti wird auf beiden indymedia totgeschwiegen / versteckt / zensiert


    http://linksunten.indymedia.org/de/node/hidden 


    Pfui !!! Dass einige Moderatoren von de.indymedia.org jaulen "VT´ler" und "geh doch zu altermedia" könnte ich auch mit Foto belegen!


  3. PAW *  schreibt am 22.01.2010 20:49

    "Ja was denn nun? Steigbügelhalter oder Feind? ← Lieber Freeman, das kommt dabei heraus, wenn man Links und Rechts nicht mehr unterscheiden kann und/oder will – geistiger Dünnschiss!"


    Nochmal logisch:


    Verbrechen welche Bush und Hitler selber gemacht und dann einem "Feind in die Schuhe geschoben haben, damit beide ihre Form der Ermächtigungsgesetze, der Etablierung der Diktatur und der Kriege rechtfertigen können.


    An dieser Stelle ist doch keinerlei Bezug zu den Linken gesetzt, ob die "Ich meine Politiker die ein Amt tragen und was zu Sagen haben" (Freeman) nun


    A) Öffentlich gegen 911 und Unterhosenbomber-Märchen & Co. Stellung nehmen


    oder


    B) mit Stillschweigen zum Steigbügelhalter werden ist dann deren eigene weitere Entscheidung.


    Arbeiterfotografie, Steinbergrecherche, Medienanalyse-International sind unbestritten sehr gute Seiten aber haben niemals Zugang zu den Konzernmedien wie dies "Politiker die ein Amt tragen und was zu Sagen haben" hätten.

    Zum Antideutschen Gebrabbel "strukturelle Antisemiten" ein Link zum Innenministerium NRW - Antideutsch http://www.im.nrw.de/sch/414.htm 


    "Die Antideutschen stehen in der ideologischen und teilweise personellen Kontinuität der antinationalen Linken, die .... in Teilen bereits als Minderheit innerhalb der Linken den Golfkrieg II von 1991 begrüßt hatten. Beim Irakkrieg 2003 erkannten die Antideutschen in den US-Streitkräften und ihren Verbündeten die Anti-Hitler-Koalition des 2. Weltkrieges wieder und feierten den positiven Ausgang des Krieges als "ersten antifaschistischen Waffengang im neuen Jahrhundert". Der gegen den Krieg demonstrierenden Friedensbewegung ("Friedensmob") wurden dagegen antiamerikanische und antisemitische Ressentiments unterstellt. In ähnlicher Weise wird auch der globalisierungskritischen Bewegung und namentlich dem Netzwerk ATTAC vorgeworfen, antiamerikanische Verschwörungstheorien zu transportieren ..."


    Und was bei vorgeblich "Linken" Medien wie http://linksunten.indymedia.org/de und http://de.indymedia.org/ an Zensur abgeht, dass ist absolut unerträglich.


    Wenn auch Medienanalyse-International den Rassismus der KonzernMedien, wo ein Scheichegal-Nigger & Unterhosenbomber (mit keiner Bombe an Bord) so aussieht ein anderer Scheichegal-Nigger, anprangert, auf indymedia ist jede Kritik an USA und damit auch jede Kritik des False-Flag Terrors zensiert/gelöscht/versteckt.


    Zur "Krönung" des Welttheater:


    Ein Moderator auf indymedia hat als seine Zielstellung zugegeben, die "Entpopulisierung der Linken"


    http://linksunten.indymedia.org/de/system/files/images/6531859604.PNG


  4. kohba * schreibt am 06.11.2009 16:32

    Kanns du bitte deutlicher sein ?


  5. AfP9 * schreibt am 06.11.2009 13:29
    Mir gefällt die Vorstellung einer ideologielosen Welt. Wer andere oder sich selbst irgendwelche Ismen anhängt, versucht dadurch sein Selbst auf eine äussere Projektion zu erweitern. 
    Für mich sind stark ideologische Leute immer Opfer einer indoktrinären Sozialisation. 

    Links und Rechts werden sich solagen bekämpfen solange es die Menschen nicht überwiegend hinbekommen ihre beiden Gehirnhälften miteinander zu verbinden. 

    Erst dann lässt sich vernünftig differenzieren und die vorher geglaubte Ideologie entpuppt sich als Maske, die noch nie einer Gesellschaft in ihrer Generation geholfen hat. 

    Wer erst für die anderen und dann für sich denkt, wer glaubt zu wissen was für die anderen gut ist ohne für sich selbst das Richtige erkannt zu haben, wer anderen Identitäten aufzwingt ohne eine eigene zu besitzen, könnte mal darüber nachdenke erstmal seine eigene psycho-physische Basis zu checken und dann anfangen von Veränderung zu reden. 

    ,meine meinung,

  6. Kohba * schreibt am 05.11.2009 11:39

    Leute ich bitte Euch ! Der Zionismus und Faschizmus ist die tödlilche Simbiose die dass unsere  friedliche Welt zöstören will    . Sehet Ihr nicht das  Izrael die Faden überal in Hände hat . Wir mein Izraelische freund ,der zu die Linke gehört  sagte : Izrael ist nicht mehr der Staat Izrael , sonder die einzige Atombombe die sich gegen  Weltfrieden richtet  . Die lachen über die UNO , über Menchenrechte , über Inernationalnen Gerichtshof.  Die nutzen unsere Blindheit  und mit hilfe die Farce des ängeblichen Antisemitismus   ihr imperialistische Zile zu verwirklichen . Versklawung ganze Volker sind geplant , masive zöstorerische Atom U-bote üben schon länger ihr tödbringende Spiel   in die Wässer Mitelmeers . Eugenika sind wieder in rampenlicht geruckt , alles in nammen der Verteidigung Izraels und die Jüdisch -Christlicher Rassenreinheit .  Die sind schon überzeugt das die Untastbarkeit  milionen  ermördeten  Juden , beste Schützschild für jeder  zükunftige  Verbrechen  sien wird .  Wir mussen zu erst diese Maske herunterzihen und die darhinten verstekte Faschisten einmahl für immer endblossen .   Es ist die Zeit das übel mit richtige nahme zu nenen , stadt die Energie zu verbrauchen : "wer ist meh Linke und wer ist Wenig Linke ."


     


     


  7. Smoke * schreibt am 04.11.2009 22:57
    Klasse Artikel. Sollte Freeman zum Nachdenken anregen. Hoffe der Autr hat seinen Text unverzüglich auch an ASR gesendet.

    Nicht das ASR komplett sch***e ist, aber so ne ominöse ähnlichkeit zu Alex Jones a.k.a. Ich-tu-auf-Wahrheit-bin-aber-vom-CIA besteht schon.

    weiß irgendjemand etwas über Freemans Hintergrund?????
  8. Matthias * schreibt am 04.11.2009 16:27

    @kuddel,


    Du hast recht, wenn Du richtig stellst, daß die Linke durchaus aktiv in der 9/11 Bewegung mitarbeitet. Womit ich nicht die Partei meine. Und ich glaube auch, daß Freeman da etwas übersehen hat.


    Wobei auch Radio Utopia oft auf die Linken eingedroschen hat - mit Recht oder Unrecht - was aber meist unkommentiert blieb.


    Ich muß aber auch Eugenia recht geben, daß wir keine kreischenden Fans sind - wir nehmen aus den Blogs heraus, was wir als richtig empfinden und brauchen keinen Streit in der Richtung: Wer diesen und jenen Block liest, ist ab sofort als braun klassifiziert.


    Und ich habe Schwierigkeiten mit dem Schubladendenken: Bist du nun ein Linker oder ein Rechter? Mein Gott - natürlich bin ich für Soziales, für Toleranz, für Klarheit, und ich weiß auch, daß unser System mörderisch ist - andererseits kann ich bei dem Film Police State 3 von dem als rechtslastig angesehenen Alex Jones auch meine Augen nicht davor verschließen, daß die Belege, die er bringt, sehr nachdenklich machen.


    Wer mich in eine Schublade sperren möchte, kriegt jedenfalls Ärger mit mir. Es gibt bei fast jedem Blog Stellen, wo man zustimmen kann, und andere, die man ablehnt. Im Moment geht es leider in vielen Blogs so weit, daß ein anderer Blog schon diffamiert wird, wenn auch nur 2% nach rechts riechen könnten.


    Ich bin durchaus für Auseinandersetzung und Klärung. Aber bitte fair. Und dies ist zu allen Blogs gemeint. Wobei es natürlich Blogs gibt, die derartig boshaft sind, daß jede Auseinandersetzung sinnlos wäre.


    Die sogenannte NWO und verbrecherischer Kapitalismus stehen für mich übrigens in keinem Gegensatz - das erste wäre einfach die konsequente Weiterentwicklung des zweiten.


    Die gegenwärtige Situation, wo sich die Blogs gegenseitig zerfleischen - damit meine ich nicht Deinen Blog, Deine Erwiderung ist sachlich begründet - ist zerstörerisch. Und ich glaube, ein paar Braune in der "Truther-Bewegung" hätten nicht halb so viel Schaden anrichten können wie die Artikel von Böke und anderen.


    Natürlich versuchen die Brauen zu unterwandern - jedenfalls die echten. Es gibt viele Mitläufer. Aber das erkennt man.


    Ich bin, unabhängig von Schwächen, Schall und Rauch dankbar, daß er sich so intensiv mit 9/11 beschäftigt hat. Das ist das Gemeinsame. Wer immer noch glaubt, daß 200.000 Tonnen Stahl sich in 10 Sekunden durch ein kollidierendes Flugzeug in Luft auflösen können, dem ist meiner Ansicht nach nicht mehr zu helfen. Und den muß ich einfach lassen.


    Was mir fehlt, ist, daß die Blogger sich einfach einmal an einem Tisch zusammensetzen.


  9. die-petze.de * schreibt am 04.11.2009 14:07
    Ich finde es total bescheuert und überflüssig das sich die Blogger gegenseitig irgendwelche Ismen vorwerfen,
    dass sind fatale Bremsen und spielt den Drahtziehern des Globalfinanz vollends in die Hände.
    Besinnt euch doch mal auf das Wesentliche und lasst eure Egos unterm Tisch.
    Legt eure Dogmen ab und fangt an in humanen Kategorien zu denken.
    "Der hat aber das, und das, und das, gesagt!" ist verkopfter Kindergartenf@ck.
    Das erinnert mich förmlich an das was die Merkel gestern in den Staaten abgeladen hat.
    Wortklauberei und Doppelmoral

    Ich lese auch den ASR-Blog ab und zu. Nicht weil ich Freeman´s Meinung teile,
    sondern weil ich seine Interviewpartner, z.B., interessant sind und er manchmal Sachen findet
    die im Mainstreamdschungel untergehen. Ansonsten empfinde ich ihn zu subjektiv und
    theatralisch.

    Die Idee einer sogenannten NWO zu ignorieren finde ich nachlässig. Das ist ein dokumentierter
    neoliberaler feuchter Traum der sich nach und nach zu manifestieren scheint. Man kennt ja die Schriften
    und Aussagen der ehrenwerten Damen und Herren.
    Also beobachten und bei Regelverstoß verpetzen, und nicht interpretieren.
    Der rücksichtslose Raubtierkapitalismus der herrscht und sich weiter ausbreitet ist Werkzeug
    und zugleich Symptom.
    Auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass sich das in ein Alex Jones Szenario steigern wird,
    weil sich wahrscheinlich vorher die  Ismen gegenseitig ihre ABC Waffen in den Anus stecken werden.

    In diesem Sinne

    die Petze
  10. D. * schreibt am 04.11.2009 11:17
    Ich habe mehrfach kritische Kommentare auf ASR veröffentlicht - sie wurden nicht veröffentlicht. Und dass, obwohl ich nur daraufhingewiesen habe, dass Aussagen im Text sachlich falsch sind.

    Recht haben Freeman und auch Elsässer allerdings mit der These, dass mit der "Antisemitismus-Keule" derzeit viel kaputt gemacht wird. Der Vorwurf wird auch in Fällen erhoben, in denen er einfach nur absurd ist.

    Gruß
    D.
  11. Kuddel schreibt am 04.11.2009 08:16
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.

    Nur zur Richtigstellung:
    Ich habe Freeman an keiner Stelle als Rechten bezeichnet.
    Was mir an ASR so sauer aufstößt ist die Tatsache, das man sich da hinstellt und sagt, wir verkünden die Wahrheit und die Linken sind scheiße!

    Da verlange von mir bitte nicht, das ich da auch noch persönlich mitdiskutieren soll, das mache ich mit solchen "Wahrheitsverkündern" prinzipiell nicht. Es gibt hunderte, linke Blogs, oder Blogs, die den Linken nahestehen, die seit Jahren über die bestehenden Verhältnisse schreiben und Lügen aufklären und anprangern.

    Mit Artikeln wie dieses "Steigbügelhalter-Dingens" negiert Freeman diese Arbeit völlig und bei Kritik, die ja auch in den Kommentaren eben dieses Pamphletes aufkam, verstärkt er diese Ansicht nur noch. Dann in einem neuen Artikel zu schreiben, der nichts enthält als wüste Anschuldigungen und am Ende zwei dünne Zeilen "ich hab ja empfohlen die Linke zu wählen" ist völlig unglaubwürdig!

    Aber das ist sein Ding.
    Er muss sich halt nur nicht wundern, wenn ihm das dann um die Ohren fliegt.
    Und nochmal: Wer was von New World Order faselt, hat die Gesellschaftsordnung, in der wir leben, nicht verstanden. Das ist einfach so.
  12. Eugenia * schreibt am 04.11.2009 03:35
    Zunächst wollte ich sagen, mir gefällt dein blog und ASR lese ich ebenfalls hin und wieder gern, nur ich lasse mich weder hiervon noch davon oder irgendeinem blog stark beeinflussen. Leser sind doch keine kreischenden Fans, die jeden Stripper für Gott halten. Die meisten denken schon während des Lesens mit.

    Du schriebst "Das hab ich doch erklärt – (meines Erachtens völlig ...) UNGLAUBWÜRDIG! Weil im gleichen Artikel nochmal und schon wieder mit der großen Anti-Linken-Keule nachgetreten wird.
    Kannst oder willst du das nicht wahrhaben?"

    Ich weiß nicht, wieso ich etwas wahrhaben müssen soll, nur weil etwas deines Erachtens völlig unglaubwürdig ist?
    Meines Erachtens hast du nicht viel erklärt, du sprichst Vermutungen aus, zu denen du dich selber berechtigst. So wie ASR auch und da muß ich auch nicht immer alles wahrhaben müssen. Selbst wenn ich einige Stellen der Bibel glaube, renne ich trotzdem nicht jeden Sonntag in die Kirche und werf mich dem Pfaffen zu Füssen.
    Ansonsten denke zunächst nur, wo jemand über die Linken herzieht, ist er noch lange nicht rechts und wenn er widersprüchlich schreibt, behandelt er eben Widersprüche und wenn die Linken beizeiten als kleineres Übel zu wählen empfiehlt, ist er dennoch nicht verlogen.
    Du kannst seine Art und Weise kritisieren, über dies und das hinwegzufegen, unter anderem auch Gefahr zu laufen, die Braunen anzuziehen, doch sage man ihm persönlich. Aufrechter jedenfalls wäre das, als die Plattform dazu zu benutzen, jemandem zu bezichtigen, er würde sich von Faschismus und üblen Sachen nur zur Tarnung distanzieren. Verdeckter Faschismus ist sowohl links als auch rechts und auch in der Mitte zu finden, nun lodern die linken und rechten Ränder und in der Mitte breitet sich diesbezüglich immer mehr was viel Geschickteres aus.

    Was die Kommentarfunktionen betrifft: Ja hierüber kann man auch sein Gesicht zeigen oder verlieren, aber sieh dir doch mal die Kommentare an, wie man sie zum Beispiel in der Zeitung Welt findet und anderen Zeitungen, wenn sie die Leser beeinflußen. Was da angezogen wird und sich zum Mithetzen aufgerufen fühlt ist teilweise viel schlimmer und wird ebenfalls nicht gelöscht  

    Mit purer Hilflosigkeit meinte ich:
    Wir kämpften gegen Vorratsdatenspeicherung, sie kam trotzdem, wir kämpften gegen Onlinedurchsuchung, sie kam trotzdem, wir kämpften gegen manche Kriegseinsätze, sie wurden trotzdem gemacht, manche kämpften gegen die EUVerträge, sie kamen trotzdem durch, dasselbe mit biometrischen Pässen, Gesundheitsfonds und überhaupt die Gefahr all das werde zu einer modernen Form der Unterdrückung führen. Es kam bisher soagr alles durch, ohne dass die NPD oder eine andere Soße gewählt wurde. Aber klar, solange uns Demokraten steuern ist es ja immer noch nicht so schlimm, wie einige in der Bloggerkommune, denn "Hilfe, sie sind es, die unsere Freiheit bedrohen, weil sie noch viel gefährlicher sind, und die freigeistige Leserschaft im Internet gekonnt untergraben."
  13. Kuddel schreibt am 03.11.2009 23:56

    @ Eugenia
    „Pure Hilflosigkeit“ – bei was?

    Eugenia schreibt:
    „Doch wenn 0815 sogar freeman mit diesen Worten zitiert: "Wir sind ganz klar GEGEN Faschismus in jeder Form,[…]“ ...dann fragt man sich, reicht das nicht? Lügt er etwa damit?“

    Das hab ich doch erklärt – (meines Erachtens völlig ...) UNGLAUBWÜRDIG! Weil im gleichen Artikel nochmal und schon wieder mit der großen Anti-Linken-Keule nachgetreten wird.
    Kannst oder willst du das nicht wahrhaben?



  14. Eugenia * schreibt am 03.11.2009 23:31
    Schade o815. Damit ist wieder mal einer der unterschwelligen Kampagne auf den Leim gegangen, blogger untereinander aufzuwiegeln. Und sie suchen sich aufs Spitzfindigste untereinander rechtslastige Thesen vorzuwerfen ... und verlieren dabei so langsam aber sicher aus den Augen, wofür sie einst gestanden haben... Pure Hilflosigkeit scheint das zu sein. Nun hat man kaum was erreicht und sucht sich eben die Feinde im eigenen Umfeld.
    Wirklich, ich halte diesen Text von 0815 für spitzfindig.
    Und ich weiß nicht, was dabei sein soll, zu sagen, man sei weder rechts noch links eingestellt. Man sieht ja was dabei herauskommt; sie sind beide gleich schlimm wenns drauf ankommt. 
    Es wurde doch empfohlen sich ganz klar gegen Faschismus auszusprechen - insbesondere wenn man sich der brisanten Themen zuwendet. Die Qualität mancher blogs kann man kritisieren und Anregungen geben, dass
    man offensichtlich braune Kommentatoren sperrt, da gebe ich 0815 recht.
    Doch wenn 0815 sogar freeman mit diesen Worten zitiert: "Wir sind ganz klar GEGEN Faschismus in jeder Form, gegen Diktatur, Polizeistaat, Kriege, Völkermord, ethnische Säuberungen, Rassismus, Menschenrechtsverletzungen, Globalismus, Zentralismus, Ungerechtigkeit und FÜR Selbstbestimmung, Freiheit, echte Demokratie und für Frieden...“
    ...dann fragt man sich, reicht das nicht? Lügt er etwa damit? Und wenn er damit lügt, wieso geht ihr nicht gegen die vor, die wirklich mit Heuchelei arbeiten und von Frieden reden, wo sie Krieg führen, von Freiheit, wo sie uns überwachen? Wieso bleibt ihr nicht klaren Verstandes, statt euch untereinander zu verunglimpfen und die Großen ziehen zu lassen? Keinen Mut mehr oder was?
     
  15. Kuddel schreibt am 03.11.2009 20:55
    @ sekobach
    bis auf den Begriff "NWO"  - völlig d´accore
    egal welchen Namen man diesem System verpasst, es ist und bleibt Kapitalismus!
    siehe auch, den von dir erwähnten Hans Jürgen Krysmanski:
    http://www.rosalux.de/cms/fileadmin/rls_uploads/pdfs/krysm133.pdf
  16. sekobach * schreibt am 03.11.2009 20:15
    Die Kritik gerade an Freeman ist richtig. Neben seinen politischen Ergüssen, recherchiert er auch schlecht oder schlimmer: lässt wichtiges aus (beispielsweise die katholische Kirche)!
    Nach Rechtsaußen muss eine Trennung erfolgen. Dazu gehören nicht nur Nazis, sondern auch Faschisten. Darunter verstehe ich die mit dem Staat verquickte Wirtschaftsbande, die historisch nicht selten nationalkonservativ und/ oder adelig sind (vgl. historische DNVP), nichtsdestotrotz global agieren, aber nicht unbedingt dem Antisemitsmus, völkischen Hass oder einer Blut und Boden Ideologie anhängen. Machen wir uns nichts vor ohne jene Kölner Banker oder Wall Street Kreise, wäre Hitler wohl niemals an die Macht gekommen.

    Gerade als jemand der mit radikalen linken antikapitalistischen Forderungen symphatisiert, dürfen aber auch die zahlreichen Verbrechen der als sozialistisch verkauften Gesellschaftsvorstellungen nicht verheimlicht werden. Die bürokratische Parteiendiktatur mutet nicht als Hort der Freiheit an. Mir gefällt die Vorstellung von Prof. Krysmanksi, der auch von einer Klassendichotomie ausgeht, aber innerhalb der herrschende bürgerlichen Klasse eine "ruling elite" ausmacht, die also bewußt den Klassenkampf von oben ausübt. Dass eine solche "ruling elite" an einer globalen Agenda einer neuen Herrschaft arbeitet - nennen wir sie NWO - erscheint dann aber als qualitativ neuer verbrecherischer Kapitalismus. Denn die Ziele der angestrebten Biopolitik sind totalitärer als die der bisher nationalstaatlich verfassten ideellen Gesamtkapitalisten. Sie warensind in gewisser Weise zum Korporatismus gezwungen, die NWO kehrt aber den Fremdzwang der alten kapitalistischen Gesellschaft in den im Individuum verankerten Selbstzwang um...

0815 Werbung

Diesen Artikel bei Webnews voten:

Artikel Bewertung

Ergebnis: 5
Stimmen: 9

stars-5.gif

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht


Die Wahrheit:

Freie Medien sind wichtig!
Bitte helfen Sie uns!

0815 Werbung:



0815 Debatte:

Thema: Terrorismus
Der Geist des Terrorismus

Ökonomische Zusammenhänge der US-Politik und die Rolle des Mainstream beim Great Game: 9-11


Thema: R.A.F.
Danke für die Kugel

Wie eine Gesellschaft ihre eigenen Kinder in die Kriminalität treibt und bis heute nichts daraus gelernt hat

0815-Info Counter:

Besucher gesamt: 467.555
Besucher heute: 462
Besucher gestern: 364
Max. Besucher pro Tag: 6.271
gerade online: 8
max. online: 751
Seitenaufrufe gesamt: 3.318.523
Seitenaufrufe diese Seite: 3

0815 Page & Rank: