NEWS

0815-Info

News away from Mainstream

0815-Info support

www.team-sahra.de

0815-Info unterstützen

0815-Laberecke

Hamburg erleben?

...da hab' ich einen Tipp für Sie!

HHN.jpg

 

Lesen bildet!

Der Spruch gilt als „Binsen-Weisheit“.

Die politischen Grafiken von

Egon Kramer sind klar und deutlich.

Warum also nicht Beides

miteinander verbinden? 

 

Geht nicht?

buch.jpg

 Natürlich geht das!

0815-Info is safe!

Artikel Übersicht


God Bless America! (Nordamerika)

aktuelle News Zum ewigen Ruhm der 81-jährigen Stella Liebeck, die sich bei McDonalds einen Becher Kaffee über den Leib schüttete und anschließend 4,5 Millionen$ Schadenersatz forderte und erhielt, weil sie nicht auf die Tatsache hingewiesen worden sei, dass der Kaffee heiß ist, wird der "Stella-Award" jährlich an diejenigen verliehen, die im jeweils vergangenen Jahr mit genialer Unverfrorenheit Schadenersatz gerichtlich forderten und erhielten:

Georgien und der Volksaufstand

aktuelle News Nahezu jede große Tageszeitung beschreibt momentan die "samtene Revolution" in Georgien. Nun ist 0815-Info keine große Tageszeitung, aber Gedanken zu Georgien haben wir uns auch gemacht.

Deiseroth zu Verfassungsfragen im Kriegsfall USA-Irak

aktuelle News Dürfte die Bundesregierung es dulden, dass die USA im Falle eines Kriegs gegen Irak die deutschen Militärstützpunkte nutzen? Würde Deutschland völkerrechtswidrig handeln, wenn es im Falle eines militärischen Alleingangs der USA gegen Irak zuließe, dass die US-Militärbasen und der Luftraum über der Bundesrepublik für den Kriegseinsatz genutzt würden? Wäre dies die Unterstützung eines Aggressors? Und wäre damit ein rechtlicher Präzedenzfall geschaffen?

Diesen Fragen geht Dieter Deiseroth in einer juristischen Analyse nach, die wir dokumentieren. Deiseroth ist Richter am Bundesverwaltungsgericht und Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der internationalen Juristenvereinigung IALANA, die sich für ein weltweites Verbot von Atomwaffen einsetzt.

Wer oder Was...

aktuelle News Seit Jahren befinden sich die Finanzierungssysteme unserer Krankenkassen im Sturzflug. Leistungsabbau, höhere Beiträge - die Folgen kennen und spüren wir alle. Begründet werden die höheren Kosten ständig mit modernisierter Technik, moderneren und leistungsfähigeren Medikamenten usw. Das dem durchaus nicht so ist, davon handelt der nachfolgende Artikel.

Schon mal was von V.I.P.S. gehört?

aktuelle News

V.I.P.S. steht für "Veteran Intelligence Professionals for Sanity" und ist eine Organisation, die die Öffentlichkeit über Arbeiten, Abläufe und auch Manipulationen in amerikanischen Geheimdienst-Apparaten informiert.

 

Die «Philadelphia Daily News» machen den Anfang

aktuelle News In den USA rumort es in Sachen "911" noch kräftiger als hier bei uns in Deutschland. Auch wenn sich hierzulande Magazine wie Panorama, Spiegel etc. die größte Mühe geben, die 911-Skeptiker lächerlich zu machen oder sie gar in die "braune Ecke" zu drängen, hindert das diese Menschen nicht daran, auch weiterhin unbequeme Fragen zu stellen. Das ist in den USA nicht anders. Auch wenn Busch schon gleich nach den Anschlägen vor "frevelhaften Verschwörungstheorien" gewarnt hat - die Fragen stehen und verlangen eine Antwort.

870 Artikel (55 Seiten, 16 Artikel pro Seite)

Wir hatten
14.724.432
Seitenzugriffe seit 13.09.2003