NEWS

0815-Info

News away from Mainstream

0815-Info support

www.team-sahra.de
www.team-sahra.de

0815-Info unterstützen

0815-Laberecke

Hamburg erleben?

...da hab' ich einen Tipp für Sie!

HHN.jpg

 

Lesen bildet!

Der Spruch gilt als „Binsen-Weisheit“.

Die politischen Grafiken von

Egon Kramer sind klar und deutlich.

Warum also nicht Beides

miteinander verbinden? 

 

Geht nicht?

buch.jpg

 Natürlich geht das!

0815-Info is safe!

 

Diese Seite wird überprüft von der Initiative-S
0815-Info is hosted by
 

Artikel Übersicht


Kriminelle Regierungshandlungen des Westens erkennen und verurteilen (Europa)

aktuelle News

Die illegale sogenannte US-Anti-IS-Koalition, die völkerrechtswidrig in Syrien eingedrungen ist, handelt widerrechtlich und hat keine Zukunft. Ihre Wirkung zugunsten des weiteren Terrrorismus in Syrien ist schon entlarvt, denn sie agiert nicht gegen den IS, sondern zusammen mit dubiosen bewaffneten Kräften, wie die Freie Syrische Armee (SFA) oder Syrische Demokratische Koalition (SDK) gegen die syrische Armee.

Programmbeschwerde: Chlorgas - Sarakeb (Europa)

aktuelle News

Betreff: Eingabe: Chlorgas - Sarakeb
Datum: 07. Febuar 2018 um 17:04:26 MEZ
An: "NDR RR VWR" »[email protected]

Brandgefährliche Wirklichkeit im Nahen Osten (Nahost)

aktuelle News

Nachdem die israelische Luftwaffe am Samstag morgen (10.02.18) erneut syrisches Territorium bombardiert hat, droht eine neue Stufe der Eskalation des Krieges. Die israelischen Streitkräfte (IDF) begründeten die Attacken damit, dass eine „iranische Drohne“ auf „israelisches Territorium eingedrungen sei[...]

Geistige Stagnation (Europa)

aktuelle News

Europa braucht selbstbestimmte Sicherheit, und zwar ganz Europa zusammen mit Russland. Die Kohl-Genscher Regierung war sich darüber völlig im Klaren. Die verschiedenen Merkel-Regierungen haben diese zentrale Aufgabe beiseite gelassen.

Programmbeschwerde: Stalingrad-Berichterstattung (Europa)

aktuelle News

Betreff: Eingabe: Stalingrad-Berichterstattung
Datum: 03. Febuar 2018 um 17:36:36 MEZ
An: "NDR RR VWR" »[email protected]

Gewappnet sein gegen Vernichtungsmentalität und neue Regierungsverbrechen (Europa)

aktuelle News

Eine sehr lehrreiche Sendung gelang Anne Will am 28.01.18, vor allem durch die ehrenvolle Beteiligung einer außergewöhnlichen, intelligenten Überlebenden der Nazi-Massenvernichtung in Auschwitz, Frau Esther Bejarano, Musikerin und DKP-Mitglied. Letzteres allerdings wurde von Anne Will, trotz großer Sensibilität bei ihrer meisterhaften Moderation der Sendung, verschwiegen.

Programmbeschwerde: Sound-Manipulation (Europa)

aktuelle News

Betreff: Eingabe: Sound-Manipulation
Datum: 01. Febuar 2018 um 19:52:36 MEZ
An: "NDR RR VWR" »[email protected]

ARD-aktuell hat erneut unter Beweis gestellt, dass Trump zu ihren Lieblingsopfern gehört und bei Auswahl und Präsentation von Beiträgen über ihn das gemacht, was diese Redaktion besonders gut kann: Dämonisieren, Manipulieren, Aufbauschen, Meinung machen. Dabei übersieht sie, dass es ihre gesetzliche Aufgabe ist, objektiv und fair über wichtige Ereignisse zu berichten. Dass im Rundfunkstaatsvertrag sogar der hehre Begriff der Wahrheitsverpflichtung steht, man mag es schon gar nicht mehr mit aufzählen.

SPD: Keine Hoffnung für eine echte Sozialdemokratie (Europa)

aktuelle News

Verschwindet die Sozialdemokratie in Europa? Gibt es einen Bedarf an sozialdemokratischer Politik?

Worauf bezieht sich der ehemalige SPD-Vorsitzende mit diesen Fragen, die seine dekadente Partei und nicht die Sozialdemokratie als solche betreffen? (SZ-Rubrik „Außenansicht“ am 26.1.18: „Vorwärts, Genossen“ von Rudolf Scharping)

Afrin - Einmarsch der Türkei in Nordsyrien: Berlin weiterhin Komplize? (Nahost)

aktuelle News

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan setzt einen Krieg gegen das „Terrornetz“ in Afrin in Gang. So plakativ aus Ankara, obwohl diese Darstellung nicht überzeugend, nicht bewiesen ist.

Palästinenser-Präsident Abbas in Brüssel (Nahost)

aktuelle News

Folgerichtig: Keine Sicherheitszusammenarbeit der PLO mit Besatzer Israel

Die Entscheidung der Palästinensischen Befreiungsorganisation PLO ist ein folgerichtiger Schritt, der seit langem gegenüber einem ständigen Aggressor und illegalen Besatzer hätte ergriffen werden müssen, nämlich den Staat Israel nicht länger anzuerkennen und mit dem Besatzer in Sicherheitsangelegenheiten nicht zusammenzuarbeiten. Alles andere wäre inkonsistent und töricht.

Programmbeschwerde: TS berichtet unvollst. und verschleiernd über GSG 9-Pläne (Europa)

aktuelle News

Betreff: Eingabe: Tagesschau berichtet unvollständig und verschleiernd über die GSG 9-Pläne
Datum: 18. Januar 2018 um 11:36:07 MEZ
An: "NDR RR VWR" »[email protected]

Der Wortlaut einer geradezu klassischen Tagesschau-Meldung:

Die Eliteeinheit der Bundespolizei, die GSG 9, soll vergrößert werden. Im Gespräch sei eine Aufstockung um etwa ein Drittel, sagte ihr Kommandeur Fuchs dem RBB. Das Bundesinnenministerium bestätigte Pläne für einen zweiten Standort. Dieser könnte in Berlin angesiedelt werden. Dafür spricht laut Fuchs die anhaltende terroristische Bedrohung. Gerade in der Hauptstadt müsse die GSG 9 schnell reagieren können.

Programmbeschwerde: Regierungsfromm über Honduras (Europa)

aktuelle News

Betreff: Eingabe: Berichterstattung über Honduras
Datum: 10. Januar 2018 um 10:43:24 MEZ
An: "NDR RR VWR" »[email protected]

Desinformation zu Gesprächen zwischen der Regierung beider koreanischer Staaten (Asien)

aktuelle News

Die Berichterstattung von ZDF und ARD am 09.01.18 über die begrüßenwerten Gespräche zwischen beiden Staaten Koreas war höchst desinformativ. Die tendenziöse Falschheit wurde am Tag darauf durch die Süddeutsche Zeitung wiederholt („Die Feinde reden wieder miteinander“ von Christoph Neidhart, SZ 10.01.18), was die Direktive bestätigt, der sich deutsche Medien unterwerfen.

Seltsames beim „Internationalen Frühschoppen“ (Europa)

aktuelle News

In der Phoenix-Sendung „Internationaler Frühschoppen“ am Sonntag 7.1.2018 unter dem Titel „Instabil und unberechenbar - Die Welt im Jahr 2018.“ wurde der US-Atomkonflikt mit Nordkorea als gefährlicher unlösbarer Konflikt für das Jahr 2018 richtig erwähnt, aber seltsamerweise ging kein Teilnehmer auf den chinesisch-russischen Vorschlag ein, der auf der internationalen Tagesordnung steht, um die Lage USA versus Nordkorea zu entspannen.

Destabilisierungsversuch im Iran (Nahost)

aktuelle News

Das Jahr 2018 begann mit Protesten unbekannten Ursprungs in verschiedenen Städten Irans, auch in Teheran. Ähnlich wie in Syrien 2011 gab es gewalttätige Handlungen gegen Staatseinrichtungen, Attacken gegen die Polizei und Streitkräfte.

Programmbeschwerde: ARD-aktuell praktiziert Rudeljournalismus (Europa)

aktuelle News

Betreff: Eingabe: ARD-aktuell praktiziert Rudeljournalismus
Datum: 30. Dezember 2017 um 21:57:35 MEZ
An: "NDR RR VWR" »[email protected]


957 Artikel (60 Seiten, 16 Artikel pro Seite)

 

News: junge Welt

Wir hatten
17.886.167
Seitenzugriffe seit 13.09.2003